Verdienter Auswärtssieg für den 1.FCN II

Brachte den Club mit 1:0 in Führung: Daniel Gareis

Aindling - Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Maifeiertag (01.05.07) in der Bayernliga mit 2:1 (2:0) beim TSV Aindling gewonnen. In der Tabelle hat sich für die Schützlinge von Club-Trainer Peter Zeidler durch die Nachholpartie des 28. Spieltags nichts geändert, der 1.FCN II liegt weiterhin auf Platz acht.

Die 450 Zuschauer in Aindling sahen eine sehr gute, von beiden Seiten mit hohem Tempo geführte Oberliga-Begegnung. Von Beginn an bestimmten die Gäste das Geschehen und gingen bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Kapitän Benedikt Deigendesch hatte links raus zu Sebastian Huber gepasst, der in die Mitte flankte, wo Daniel Gareis per Kopf traf. In der 25. Minute führten die Cluberer eine Ecke kurz aus. Sebastian Szikal flankte hoch in den Strafraum, Pellegrino Matarazzo verlängerte mit dem Kopf und Michael Kammermeyer brauchte einen Meter vor dem Tor das Leder nur noch über die Linie zu schieben - 2:0. Fast hätte Deigendesch das Ergebnis vor der Pause noch erhöht, sein Freistoß aus 18 Metern ging jedoch an den Querbalken und dann ins Aus (30.).

Früher Anschlusstreffer für Aindling

Wenige Minuten nach dem Wechsel rutschte Cinaz aus, wodurch Aindling in Ballbesitz kam. Die Hausherren konterten über links, der Ball wurde in die Mitte gespielt, wo Manuel Müller zum 1:2 einnickte (49.) - unglücklich aus Nürnberger Sicht. Der frühe Anschlusstreffer weckte noch einmal die Kräfte der Aindlinger, die nun mehr Druck machten. Aber auch der 1.FCN II kam zu guten Möglichkeiten: In der 52. Minute war der Ball bei Huber gelandet, der vom Fünfmetereck aus schoss. Aindlings Torhüter hielt die Kugel. Vier Minuten später führten die Gastgeber einen Freistoß schnell aus, aber auch Club-Keeper Alexander Stephan hatte aufgepasst und war rechtzeitig zur Stelle. Kurz vor Schluss dann noch eine Schrecksekunde für die Zeidler-Truppe: Raffler, ein Aindlinger Stürmer, war in guter Position zum Kopfball gekommen, verfehlte das Gehäuse zum Glück aber knapp (88.). Damit blieb es beim 2:1 für Nürnberg.

"Alles in allem ein verdienter Sieg", konstatierte Coach Zeidler anschließend. Für seine Truppe geht es am nächsten Sonntag (06.05.07, 15.00 Uhr) weiter mit einem Heimspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck.


So spielte der 1.FCN II: Stephan - Szikal, Cinaz, Kammermeyer, Streubert - Matarazzo - Gareis (69. Faltermeier), Deigendesch, Huber (78. Bugl) - Kulabas (78. Weber), Steinacher

Tore: 0:1 Gareis (4.), 0:2 Kammermeyer (25.), 1:2 Müller (49.) 

]]>