1.FCN II: Erfolgsserie fortgesetzt

Dank Daniel Gareis' Treffer knackte der 1.FCN die 40 Punkte-Marke

Nürnberg - Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Sonntag (18.03.07) in der Bayernliga gegen den Neunten SV Heimstetten mit 1:0 (1:0) gewonnen. Damit sind die Franken nun seit insgesamt fünf Partien ungeschlagen und schoben sich in der Tabelle mit 40 Punkten vorerst um einen Platz vor auf Rang sechs.

Der entscheidende Treffer vor 105 Zuschauern am Valznerweiher fiel bereits in der neunten Minute. Pellegrino Matarazzo hatte einen Einwurf von Sebastian Szikal per Kopf zu Christoph Weber weitergeleitet. Dieser legte quer zu Daniel Gareis, der den Ball aus 18 Metern per Direktabnahme mit links ins rechte obere Eck beförderte - ein tolles Tor!

Gute Chancen für Nürnberg, keine für Heimstetten

Beide Mannschaften waren unter der Leitung von Schiedsrichter Karl Valentin aus Taufkirchen gut organisiert, doch das Spiel bei regennassem Wetter bestimmten die Gastgeber. Nach einer knappen halben Stunde die nächste Möglichkeit: Eingeleitet von Gareis kam Ahmet Kulabas an den Ball, umspielte einen Gegenspieler, schoss aber mit links am langen Pfosten vorbei (29.). Mit der knappen Führung ging's in die Kabine.

Acht Minuten vor dem Ende hätte Sascha Steinacher nach Zuspiel von Thomas Paulus auf 2:0 erhöhen können, doch den Schuss hielt Heimstettens Keeper Eberherr. Weber zielte in derselben Minute zu hoch. In der Schlussminute dann noch einmal eine riesen Chance: Gareis bediente Steinacher auf links, doch dieser vergab aus acht Metern.

Sonntag nächstes Spiel in Aindling

"Wir freuen uns über den Sieg gegen einen guten Gegner, dem wir keine Torchancen gestattet haben", so das positive Fazit von Peter Zeidler, der mit der Leistung seiner Schützlinge besonders in der ersten Hälfte zufrieden war. Ihre Erfolgsserie fortsetzen wollen die Nürnberger nun auch im nächsten Punktspiel beim TSV Aindling am kommenden Sonntag (15.00 Uhr).


So spielte der 1.FCN II:
Stephan - Szikal, Cinaz, Paulus, Streubert - Matarazzo - Gareis, Huber (63. Bugl) - Deigendesch - Weber, Kulabas (70. Steinacher)

Tor: 1:0 Gareis (9.)

]]>