1.FCN II überzeugt in allen Belangen

Tolle Leistung im Bayernliga-Team: Thomas Paulus

Nürnberg - Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Samstag (10.03.07) einen 5:0 (2:0)-Kantersieg beim 1. SC Feucht gelandet. In der Tabelle verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler damit um satte drei Plätze und belegt nun den siebten Rang.

270 Zuschauer im Feuchter Waldstadion sahen dominante, ballsichere Gäste, die bereits nach neun Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Sebastian Huber war im Strafraum gefoullt worden und Christoph Weber hatte den fälligen Strafstoß sicher verwandelt.

Zweiter Elfmeter führt zum 2:0

Mitte der ersten Halbzeit gab es wieder Elfmeter für den kleinen Club: diesmal hatte Daniel Gareis auf Ahmet Kulabas gepasst. Der Stürmer hob den Ball zu Huber und dieser schoss an den rechten Pfosten. Beim Nachschuss wurde Huber dann gefoult. Benedikt Deigendesch schnappte sich diesmal das Leder und traf vom Punkt zum 2:0-Halbzeitstand (30.).

Gleich mit der ersten Aktion in der zweiten Hälfte gelang dem 1.FCN das 3:0. Gareis bediente Kulabas, der quer zum freistehenden Weber legte. Ohne Mühe schob dieser dann ein. Nürnberg hatte weitere Chancen. Sascha Streubert flankte wunderschön von links und Kulabas nahm das Leder direkt mit links - halbhoch schlug es erneut ein - 4:0 (66.).

Zeidler: "Sieg hätte noch höher ausfallen können"

Den Schlusspunkt setzte Sascha Steinacher, der nach einer Kopfballverlängerung von Weber Feuchts Keeper umkurvte und das 5:0 markierte (81.). "Wir haben sehr überzeugend gespielt, ich bin in allen Bereichen mit der Mannschaft zufrieden. Ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können", meinte Zeidler, der für Profi Thomas Paulus ein Extra-Lob parat hatte: "Mit seiner Persönlichkeit hat er uns heute Sicherheit gegeben."

Nächste Woche Sonntag wollen Zeidlers Jungs im Punktspiel gegen den SV Heimstetten da weitermachen, wo sie in Feucht aufgehört haben. Gutes Omen: die Hinrunden-Begegnung endete 1:0 für Nürnberg.


So spielte der 1.FCN II:
Stephan - Szikal, Cinaz, Paulus, Streubert - Matarazzo - Gareis, Huber (68. Bugl) - Deigendesch - Weber (85. Feulner), Kulabas (68. Steinacher)

Tore: 0:1 Weber (9., FE.), 0:2 Deigendesch (30., FE.), 0:3 Weber (46.), 0:4 Kulabas (66.), 0:5 Steinacher (81.)

]]>