Zweite Mannschaft - 0:0

Peter Zeidler: "Uns hat das Durchsetzungsvermögen gefehlt"

Nürnberg - Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Sonntag (04.03.07) in der Bayernliga gegen den FC Memmingen 0:0 gespielt. Im Sportpark am Valznerweiher standen sich vor 255 Zuschauern zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Die Gäste aus Memmingen erspielten sich die ersten beiden guten Möglichkeiten, die sie aber nicht verwerten konnten (12., 17.). Der 1.FCN II kam zum ersten Mal in der 27. Minute richtig gefährlich vors Tor. Chhunly Pagenburg hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, anschließend jedoch knapp am langen Pfosten vorbeigeschossen. Es blieb beim 0:0 zu Pause.

Erster Aufreger in der zweiten Halbzeit war ein Foul an Nürnbergs Sebastian Huber im gegnerischen Strafraum. Christoph Weber führte den fälligen Elfmeter aus, leider parierte der Memminger Torhüter Karl Kögel den platzierten Schuss (66.). Ab der 75. Minute mussten die Gastgeber dann nur noch mit zehn Mann auskommen. Schiedsrichter Udo Constantopoulos aus Michelau hatte Pagenburg wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte gezeigt. Die letzte Chance des Spiels blieb den Gästen vorbehalten, die den Ball mit einer hohen Flanke gefährlich vors Tor brachten. Thomas Paulus klärte gerade noch zur Ecke (89.). Kurz danach war Schluss.

Zeidler: "Ein gerechtes Ergebnis"

"Das 0:0 ist ein gerechtes Ergebnis", so 1.FCN II-Coach Peter Zeidler nach der Partie. "Der starke Gegner hat uns nicht ins Spiel kommen lassen. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann besser, aber gegen eine abgezockte, gehobene Durchschnittsmannschaft der Bayernliga hat uns das Durchsetzungsvermögen gefehlt."

In der Tabelle änderte sich für den Club nach dem 25. Spieltag nichts. Die Nürnberger belegen weiterhin den zehnten Platz. Nächsten Samstag (10.03.07) treten Zeidlers Schützlinge beim 17., dem 1. SC Feucht, an. Anstoß der Begegnung ist um 15.00 Uhr.


So spielte der 1.FCN II: Stephan - Szikal, Paulus, Cinaz, Streubert - Matarazzo (46. Huber) - Weber (81. Steinacher), Heffernan, Deigendesch - Pagenburg, Kulabas (75. Sameisla)

Tore: Fehlanzeige

]]>