Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Club verpflichtet Lars Jacobsen

Lars Jacobsen wird im kommenden Sommer ein Cluberer

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat am Montag (11.12.06) den dänischen Nationalspieler Lars Jacobsen verpflichtet. Der 27-jährige Abwehrspieler wechselt am 1. Juli 2007 ablösefrei für drei Jahre an den Valznerweiher. Club-Sportdirektor Martin Bader: "Wir freuen uns, dass wir erneut einen international erfahrenen Spieler ablösefrei für den 1.FCN verpflichtet haben. Mit ihm glauben wir, wieder zur Steigerung der Qualität in unserem Kader beizutragen."

Lars Jacobsen: "In Dänemark war ich Meister, bin Nationalspieler geworden und habe mit Kopenhagen in der Champions League gespielt. Jetzt freue ich mich auf die neue sportliche Herausforderung in der Bundesliga. Mich hat begeistert, wie intensiv sich der 1.FCN in den vergangenen Monaten um mich bemüht hat. Ich erhoffe mir für mich persönlich in Nürnberg unter Hans Meyer eine sportliche Weiterentwicklung und will dazu beitragen, den Club in seiner positiven Entwicklung weiter voran zu bringen."

Acht Länderspiele für Dänemark

Jacobsen kam mit dem FC Kopenhagen zwölf Mal in der Champions League zum Einsatz. In der Vorrunde schaltete er mit seinem Team nach einer 1:2-Heimniederlage Ajax Amsterdam mit einem 2:0-Erfolg im Rückspiel in den Niederlanden aus.

Für die dänische A-Nationalmannschaft bestritt Jacobsen acht Länderspiele, dazu kommen vier weitere Länderspiele mit der dänischen Liga-Auswahl in der Vorbereitung auf die WM 2006 im vergangenen Februar. Jacobsen hat seit der U16 alle Nationalmannschaften Dänemarks durchlaufen und dabei insgesamt 70 Spiele bestritten.

Ehemalige Rothose

2004 und 2006 wurde er mit dem FC Kopenhagen Dänischer Meister. 2002 mit Odense und 2004 mit Kopenhagen war er Dänischer Pokalsieger und wurde dabei 2002 als bester Spieler geehrt.

Zwischen 2002 und dem 30. Januar 2004 bestritt Jacobsen zudem für den Hamburger SV bereits 22 Bundesligaspiele und erzielte dabei ein Tor (am 10. Mai 2003 zum 4:1-Endstand gegen Bayer Leverkusen).

Jacobsen im Steckbrief

Name: Jacobsen, Lars
geboren am: 20.09.1979
Geburtsort: Odense
Nationalität: dänisch
Größe: 1,81 m
Gewicht: 76 kg
Position: rechter Verteidiger
Bish. Vereine: Odense BK, Hamburger SV
Länderspiele: 8