Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Gastfreundliche Cluberer

August '98: Matthias Maucksch im Club-Trikot gegen Harald Spörl

Nürnberg - Trainingsgast am Valznerweiher: Matthias Maucksch (37), 123-maliger Bundesligaspieler (in der Saison 1998/99 fünfmal für den FCN am Ball) absolviert im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer ein Praktikum bei FCN-Trainer Hans Meyer. Peter Zeidler, Bayernliga-Coach der Cluberer, der denselben Kurs belegte, macht derzeit ein Praktikum beim AS Nancy.

Einigen Insidern wird auch der Name Matthew Spiranovic noch ein Begriff sein. Der 18-jährige Australier absolvierte Ende August im Bayernligateam ein Probetraining und wurde bei den Profis im Benefizspiel bei der SpVgg Greuther Fürth eingewechselt. In diesen Tagen ist Spiranovic noch einmal in Nürnberg und trainert mit.

Apropos Australier: Für Michael Beauchamp und Dean Heffernan liegt mittlerweile eine Spielgenehmigung für den FCN II vor. Beide sind demnach ab sofort auch dort einsatzberechtigt.