Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Club verpflichtet argentinischen Abwehrspieler Horacio Javier Pinola

Pinola setzt sich durch - bald auch beim Club

Der 1. FC Nürnberg hat Horacio Javier Pinola verpflichtet. Der Abwehrspieler für die linke Seite wird für ein Jahr von Atletico Madrid ausgeliehen, der 1.FCN besitzt zudem eine Option für eine weitere Spielzeit.

 

Der 22-jährige Verteidiger, der vor drei Jahren nach Spanien gewechselt war, spielt derzeit für den argentinischen Spitzenverein Racing Club Avellaneda und belegt nach 16 von 19 Spieltagen der Meisterschaft „Clausura“ den dritten Tabellenplatz. Weil die Saison in Argentinien erst Anfang Juli endet, wird Pinola erst Mitte Juli zum Club stoßen.

 

Sportdirektor Martin Bader: „Horacio passt in unser Anforderungsprofil mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern, die aber in ihren Mannschaften schon Stammspieler sind. Mit der Verpflichtung Pinolas sind vorerst die Transferaktivitäten abgeschlossen.“

 

Trainer Wolfgang Wolf: „In Wolfsburg habe ich mit argentinischen Spielern immer gute Erfahrungen gemacht, von daher sind auch die Kontakte natürlich immer noch sehr gut. Ich freue mich, dass Pinola kommt, schließlich hatte ich ihn schon seit einem Jahr im Hinterkopf.“

 

Horacio Javier Pinola: „Ich weiß schon seit längerem vom Interesse der Nürnberger; Trainer Wolfgang Wolf hat mich in unseren Gesprächen überzeugt, dass der Club eine gute Herausforderung ist. Zudem habe ich natürlich bei einigen Argentiniern nachgefragt, die in der Bundesliga spielen – sie haben mir ebenfalls zu Nürnberg geraten. Ich habe mich bei meinem Wechsel zu Atletico vor drei Jahren einfach noch zu jung gefühlt und möchte jetzt mit meinem Wechsel beweisen, dass ich mich auch in Europa durchsetzen kann.“

 

 

Das ist Horacio Javier Pinola

 

Geburtsdatum               24.02.1983

Geburtsort                      Buenos Aires

Größe                             1,82 m

Gewicht                          79 kg

 

Bisherige Vereine        Atletico Madrid, Racing Club de Avellaneda, C.A. Chacarita

                                        Juniors