WM-Quali: Charisteas schießt Griechen zum Sieg

Angelos Charisteas hat Griechenland mit zwei Toren zum 3:0 gegen Moldawien geschossen. Auch Marek Mintal gewann.

Im Stadion Karaiskaki von Piräus traf "Harry" Charisteas nach einer halben Stunde zur Führung, Konstantinos Katsouranis erhöhte noch vor dem Wechsel (40.), ehe erneut Charisteas nach 57 Minuten gegen Moldawien zum Endstand traf.

Hellenen fordern nun die Schweiz

Das Team von Trainer Otto Rehhagel führt die Gruppe 2 in der Qualifikation zur WM 2010 mit der Optimalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen an, die Moldawier bleiben punktlos Letzter. Weiter geht's für die Hellenen am Mittwoch gegen die Schweiz, die unter Neu-Coach Ottmar Hitzfeld beim 2:1 gegen Lettland den ersten Sieg feierte.

Die Slowakei kam in der Gruppe 3 in San Marino zu einem 3:1-Erfolg, der durch Treffer von Sestak (33.), Kozak (39.) und Karhan (50.) bei einem Gegentor von Seva (45.) bereits früh fest stand. Marek Mintal wurde nach 62 Minuten durch Martin Jakubko ersetzt.

Mintals Slowaken jetzt gegen Spitzenreiter Polen

Mit sechs Punkten aus drei Begegnungen dürfen die Slowaken weiter auf die Reise nach Südafrika hoffen, denn nur ein Punkt trennen Mintal & Co von den beiden Spitzenreitern Polen - 2:1 gegen die weiter auf den zweiten Punkt wartenden Tschechen! - und Slowenien. Am Mittwoch kommt es in Bratislava zum Spitzenspiel zwischen Gastgeber Slowakei und Polen.

Matthew Spiranovic trifft mit Australien erst am Mittwoch in Brisbane auf Qatar. Der Innenverteidiger dürfte damit erst am Freitagmorgen, wenige Stunden vor dem Club-Heimspiel gegen den SC Freiburg, wieder in Nürnberg landen.

]]>