"Jetzt ist Zeit, uns zu sammeln."

Die Stimmen zum Spiel: Was sagen Trainer Michael Oenning und Torschütze Peter Perchtold zur Partie gegen Rot-Weiss Ahlen? Lest hier.

Peter Perchtold: "Mit drei Punkten nach Hause zu fahren wäre besser gewesen. Es ist egal, wer die Tore schiesst. Wir müssen einfach die Führung halten und Sicherheit bekommen. Damit müssen wir dann auch in die Halbzeit gehen. Jetzt haben wir wieder so ein Tor bekommen und fahren nur mit einem Punkt nach Hause. Wir sind eine Mannschaft und haben heute wieder gekämpft. Unser Spiel heute war besser als das am Montag, wir müssen alle unsere individuelle Klasse einbringen und die Führung sichern."

Michael Oenning: "Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Mit dem 1:1 kann ich persönlich gut leben. Die Mannschaft war noch stark verunsichert. Aber das Unentschieden wird uns helfen, Sicherheit zu gewinnen. Wir sind endlich einmal wieder selber in Führung gegangen. Schade, dass wir durch ein Kontertor so schnell zurückgeworfen wurden. Wir gehen im Moment den Weg der kleinen Schritte. Da kann man keine Wunderdinge erwarten. Wir haben jetzt Zeit, uns zu sammeln und dann wollen wir gegen Freiburg ein gutes Spiel abliefern,"

Christian Wück (Trainer Rot-Weiss Ahlen): "Ich hätte gern den Dreier gehabt. Meine Mannschaft hat über weite Phasen das gemacht, was wir machen wollten. Wir haben etwas ängstlich begonnen und deshalb konsequent das Tor bekommen. Mit dem 1:1 haben wir dann etwas Mut bekommen. Ohne Mut kann man gegen Nürnberg nicht gewinnen."

]]>