"Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft"

Was sagen Trainer Michael Oenning und Spieler zum 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg? fcn.de hat die Stimmen zum Spiel für euch gesammelt.

Club-Trainer Michael Oenning: "Es war wichtig zu zeigen, wozu wir in der Lage sind. Wir hatten vor dieser Partie eine lange Vorbereitungsphase und ich denke, die Mannschaft hat ihre Qualität unter Beweis gestellt. Zwar hat es bis zum Führungstreffer lange gedauert, aber man hat gesehen, dass die Mannschaft von Anfang an voll konzentriert gespielt hat. Hinten die Null zu halten, ist natürlich ganz, ganz wichtig gewesen. Wir haben aus dem Spiel heraus alles richtig gemacht, den Ball laufen lassen. Wir werden diesen Sieg erstmal genießen, es darf aber natürlich nicht nur eine Momentaufnahme sein."

Robin Dutt: "Wir haben wohl heute als perfekter Aufbaugegner des Club funktioniert. In den ersten fünfzehn, zwanzig Minuten ist sehr viel Druck auf uns zugekommen. Wir hatten in jeder Hälfte eine hundertprozentige Torchance, das müsste auswärts reichen. Aber wenn du die nicht machst, wird das bestraft. Ein Konter führte zum 1:0 für Nürnberg, da haben wir uns nicht besonders clever angestellt. So hat das Spiel seinen Lauf genommen, der Club war konsequenter, abschlusssicherer. Gratulation an Michael Oenning. Ich sehe mich bestätigt, dass der Club eine Spitzenmannschaft ist."

Peer Kluge: "Es ist einfach ein schönes Gefühl für mich, aber noch wichtiger für die Mannschaft. Das war jetzt hoffentlich ein Anfang."

Raphael Schäfer: "Das war ein ganz wichtiger Sieg für die Mannschaft, ein Riesenlob an alle! Zuletzt lief es ziemlich bitter für uns. Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht, das war der erste Schritt in die richtige Richtung, peu a peu müssen wir uns jetzt langsam nach vorn arbeiten. Für mich als Torwart ist es natürlich immer schön, wenn die Null steht. Aber letztlich ist es für alle das Schönste."

]]>