Arbeit in Bad Gögging, Test gegen FCB II

Das Kurz-Trainingslager in Bad Gögging soll das Club-Team zusammenschweißen. Zum Abschluss wartet am Samstag der Test gegen die Zweit-Bayern.

Trainer Michael Oenning will in den Tagen von Bad Gögging "an den Grundlagen arbeiten". Am Donnerstag, 09.10.08, ist der Club-Tross ins Hotel Marc Aurel gestartet, wird sich dort bis Samstag auf die Heimbegegnung gegen den SC Freiburg (17.10.08) vorbereiten.

Fuchs, Maroh, Sponsel und Gareis schnuppern

Weil die drei Nationalspieler Angelos Charisteas, Matthew Spiranovic und Marek Mintal bei ihren Länderteams weilen, lässt Oenning mit Daniel Gareis, Dominic Maroh, Andreas Sponsel und Markus Fuchs auch einmal drei Akteure aus der eigenen zweiten Mannschaft in den Tagen von Bad Gögging in die Zweitliga-Mannschaft hineinschnuppern.

Den Abschluss des kurzen Trainingslagers bildet ein freundschaftlicher Vergleich mit dem FC Bayern München II. Die Begegnung mit dem Drittligisten wird am Samstag, 11.10.08, um 14 Uhr in Baar-Ebenhausen angepfiffen.

Wiedersehen mit Ex-Coach Gerland

Die von Hermann Gerland trainierten Zweit-Bayern sind mit 16 Punkten aus den ersten neun Spielen auf Platz sieben der neuen bundesweiten Klasse gestartet. Gerland, der für den VfL Bochum 204 Bundesligaspiele bestritt, war von 1988 bis 1990 Trainer im neuen Zabo und dann noch einmal in der Saison 1995/96.

]]>