Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

"Freue mich auf das tolle Publikum"

Foto für die Presse: Angreifer Daniel Gygax

Am Montag (07.07.08) hat der 1. FC Nürnberg in einer Pressekonferenz den Schweizer Nationalspieler Daniel Gygax als Neuzugang vorgestellt. Der 26-jährige kommt vom FC Metz.

Martin Bader freut sich über die offensive Verstärkung: "Daniel hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der für die Erste und Zweite Bundesliga Gültigkeit besitzt." Daniel Gygax wird beim Club im Trikot mit der Nummer 7 auflaufen. Am Nachmittag nimmt er erstmals am Mannschaftstraining teil.

"Eine Ehre für den Club zu spielen"

Daniel, der zuletzt für die Schweiz bei der EM 2008 in der Heimat auflief, freut sich auf die Herausforderungen beim 1.FCN. "Der Name 1. FC Nürnberg sagt für mich schon alles - der Club ist für mich mehr als nur ein Verein. Es ist eine Ehre für mich, hier zu spielen, denn ich habe die Bundesliga schon als kleines Kind verfolgt."

Auch die Zweite Bundesliga stuft der Blondschopf, der in seiner Freizeit gerne als DJ hinter dem Plattenspieler steht, als "sehr hoch" ein. Die neue Aufgabe packt er mit voller Konzentration an: "Wir wollen den direkten Wiederaufstieg schaffen. Das wird eine große Herausforderung."

"Freue mich auf das tolle Publikum"

Ganz besonders freut sich Daniel auf das tolle Publikum in Nürnberg: "Der Zulauf hier ist sensationell, das war in Frankreich ganz anders!" fcn.de heißt Daniel Gygax beim Club willkommen.

Hört hier den Beitrag von Mathias Hochreuther und Club-Medienpartner Radio Gong 97.1 zur Neuverpflichtung von Daniel Gygax.

© Arndt Sonneck