Keine Spielstände im easyCredit-Stadion

Nürnberg - Wer hat die besseren Nerven? Gewinnt der Club am Samstag (17.05.08) gegen Schalke 04, muss auch Arminia Bielefeld beim VfB Stuttgart siegen. Die Club-Spieler sollen sich nur auf sich selbst konzentrieren.

1.FCN-Sportdirektor Martin Bader ist vom Klassenerhalt überzeugt: "Es wäre der Abschluss einer verrückten Saison mit sämtlichen Höhen und Tiefen. Warum soll nach so einer Saison nicht ein kurioses Ende stehen...?" Er betonte, dass der Club sich nur auf sich selbst konzentrieren werde: "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und drei Punkte holen, danach können wir nach Stuttgart schauen."

Keine Feierlichkeiten geplant

Im easyCredit-Stadion werden deshalb während der 90 Minuten am Samstag auch keine Spielstände auf der Anzeigentafel angezeigt. Beim VfB Stuttgart, der alles für die UEFA-Pokal-Qualifikation in die Waagschale werfen wird und wegen seines schlechten Torverhältnisses unbedingt siegen muss, kämpft Arminia Bielefeld ebenfalls um drei Punkte. Allerdings: Der VfB hat seine letzten sechs Heimspiele allesamt gewonnen, Bielefeld erst einen Auswärtssieg diese Saison gefeiert. Zudem siegte die Arminia im Schwabenland erst einmal in 15 Duellen.

Wenn der Club gewinnt und Arminia das Spielfeld in Stuttgart nicht als Sieger verlässt, dürften die Club-Anhänger am Samstag gegen 17.20 Uhr in die Jubelfeier für den Klassenerhalt starten. Geplant ist allerdings nichts - zu sehr schmerzt noch die Erinnerung an 1999 ...

Hört hier den Beitrag von Matthias Hochreuther und Andy Lindner vom Club-Medienpartner Radio Gong 97.1 vor dem Club-Heimspiel gegen Schalke.

Hört hier einen weiteren Beitrag von Mathias Hochreuther und Club-Medienpartner Radio Gong 97.1 vor dem Club-Heimspiel gegen Schalke.

]]>