Gesäßmuskel-Zerrung: Engelhardt pausiert

Muss derzeit kürzer treten: Marco Engelhardt

Nürnberg - Trotz der Abwesenheit seiner Nationalspieler - Club-Trainer Hans Meyer bat seine Schützlinge am Mittwoch (06.02.08) zum traditionellen Spiel Elf-gegen-elf. Bei der vom Coach so hoch geschätzten Einheit kamen anstelle der Länderspiel-Reisenden Mintal, Blazek, Koller, Charisteas und Mnari, dessen Rückkehr aus Ghana an den Valznerweiher in den nächsten Tagen erwartet wird, vier Akteure aus dem Bayernliga-Kader zum Zuge.

Obwohl zeitweise sogar die Sonne durch die dunklen Wolken lachte, regnete es in Strömen. Keine angenehmen Bedingungen, auch wenn sich über dem Valznerweiher ein wunderschöner Regenbogen spannte. Doch für diesen dürften Meyer und Co. kaum einen Blick übrig gehabt haben. Viel interessanter, dass bei der Übungseinheit die zum Saisonstart fehlenden Misimovic, Spiranovic und Saenko wieder mitmischten. Und auch Tomas Galasek. Der Kapitän des 1.FCN hatte zuletzt wegen einer Bauchmuskelzerrung passen müssen.

Sogar Peer Kluge, der sich in Karlsruhe (0:2) eine schwere Mittelfußprellung zugezogen hatte, kam beim Spiel über dreimal 20 Minuten zum Einsatz. Und auch Robert Vittek probierte es - ein Mitwirken des lange verletzten Slowaken im Rostock-Spiel am Samstag ist aber mit Sicherheit kein Thema. Nicht mit von der Partie war am Mittwochvormittag Marco Engelhardt. Wegen einer Gesäßmuskel-Zerrung musste "Engel" passen.

]]>