Club-Lazarett - mit Geduld und Spucke

Heiß, wieder alles für den Club zu geben: Stürmer Angelos Charisteas

Nürnberg - Am Samstag gilt's für den Club: Zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde muss der 1. FC Nürnberg in Karlsruhe antreten. Rechtzeitig für diese schwere Aufgabe lichtet sich das Lazarett am Valznerweiher wieder etwas. Am Dienstag (29.01.08) sind in Ivan Saenko und Angelos Charisteas zwei Sorgenkinder der letzten Tage wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

"Jetzt habe ich zwei Tage lang Pause gemacht und eine gute Behandlung genossen", sagt Charisteas, der seine leichten muskulären Probleme offenbar überwunden hat. "Ich bin wieder fit und bereit, wieder hundertprozentig ins Teamtraining einzusteigen und gegen Karlsruhe zu spielen."

Zwetschges Geduld gefordert

Etwas mehr gedulden muss sich "Zwetschge" Misimovic. Der Mittelfeldmann der Cluberer ist deutlich bemüht, mit intensiven Reha-Einheiten schnell wieder spielfähig zu werden. "Ich mache sehr viel Stabilisations-Übungen für den Rücken. Mit unseren Fitnesstrainern mache ich schon Einheiten mit dem Ball und Laufübungen draußen", erklärt Misimovic.

Die medizinische Abteilung des Club versucht alles, um den körperlichen Zustand des Regisseurs wieder voll herzustellen. "Das Wichtigste ist, dass wir vorwärts kommen. Wichtig ist, dass ich fit werde und endlich wieder ohne Schmerzen bin", betont Misimovic. "So wie in der Vorrunde konnte es nicht weitergehen. Der Zeitpunkt meiner Pause ist egal. Die Hauptsache ist, dass ich wieder schmerzfrei bin."

Hört hier den Beitrag von Club-Medienpartner Radio Gong 97.1 mit Angelos Charisteas und "Zwetschge" Misimovic von Mathias Hochreuther.

]]>