Schalke im Champions-League-Achtelfinale

Die Schalker zeigten Flagge für ihre suspendierten Kollegen

Nürnberg - Herzliche Glückwünsche an den FC Schalke 04! Der letzte Gegner des Club in der Bundesliga-Hinrunde (dann wieder mit dem suspendierten "Disco-Trio" Jones, Krstajic und Rakitic im Kader) hat als einziger deutscher Vertreter den Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft.

Im "Endspiel" um den zweiten Platz in Gruppe B hinter dem bereits qualifizierten Starensemble von Chelsea London gelang Königsblau durch ein 3:1 gegen Rosenborg Trondheim der erhoffte Sprung in die Runde der letzten Sechzehn. Für die Knappen nach 1997, damals gewann man den UEFA-Pokal, der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Mit einem "Dreier" ist auch der 1.FCN in einer Woche weiter

Ein Endspiel steht in einer Woche am Donnerstag (20.12.07, 20.45, live auf fcn.de) dann auch für den Club im letzten Spiel der UEFA-Cup-Gruppe A in Larissa auf dem Programm. Mit einem Sieg bei den Griechen, denen am vergangenen Sonntag mit einem 1:0 gegen Aris Saloniki der zweite Sieg in der heimischen Liga gelang (Torschütze: Parra Facundo, ARG) und damit der Sprung auf Rang zehn, ist der Club auf jeden Fall für die Runde der letzten 32 qualifiziert.

Aber auch im Falle eines Unentschiedens wären die Mannen von Hans Meyer weiter, vorausgesetzt Alkmaar verliert zeitgleich sein Heimspiel gegen den bereits qualifizierten FC Everton. Und sogar eine Niederlage würde die Cluberer am Ende doch noch ins Sechzehntel-Finale führen, dann müsste Alkmaar gegen Everton aber unbedingt höher verlieren als Nürnberg.

Also liebe Schalke-Fans, drückt dem Club die Daumen!!!

]]>