Mintal meldet sich zurück

Welch ein Genuss, Marek Mintal so jubeln zu sehen!

Nürnberg - Für die Hälfte der mehr als 10.000 Teilnehmer an unserer letzten Umfrage war Marek Mintal der beste Cluberer beim 5:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt. Der Liebling der 1.FCN-Fans gab die meisten Torschüsse (6) ab, erzielte die erste Club-Führung im eigenen Stadion in dieser Saison und sorgte mit dem Traumtor zum 4:1 für seinen fünften Bundesliga-Doppelpack. Nach langer Leidenszeit hat sich Mintal mit dieser überragenden Leistung eindrucksvoll zurückgemeldet!

Ein Ausrufezeichen gesetzt hat auch Angelos Charisteas. Der griechische Mittelstürmer traf erstmals seit 2004 wieder in der Bundesliga und feierte zugleich sein Tordebüt beim Club. Von den Anhängern stimmte daher jeder fünfte für den Griechen, der darüber hinaus zwei Tore herausholte bzw. vorlegte.

Eine klasse Partie lieferte auch Zvjezdan Misimovic ab. Der Super-Techniker traf einmal die Latte, bereitete Joshua Kennedys Hacken-Tor mit vor und verwandelte selbst den Elfmeter zum 3:1 ohne Nerven zu zeigen. Von den Umfragen-Teilnehmern klickten 931 (8,9 Prozent) für ihn.

]]>