Den Verletzten geht es langsam besser

Scheint seine Leistenprobleme überwunden zu haben: Lars Jacobsen

Nürnberg - Die Bundesliga legt eine zweiwöchige Länderspielpause ein - für Hans Meyer Grund zur Hoffnung, dass wenigstens einige seiner verletzten Akteure in dieser Zeit wieder fit werden. Lars Jacobsen, der seit Saisonbeginn über Leistenprobleme klagt, ist am Mittwoch (10.10.07) von der dänischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. Auch der dortige Arzt hat sich die Leiste des Nürnberger Neuzugangs noch einmal angeschaut. Jacobsen soll am Donnerstag wieder vorsichtig ins Mannschaftstraining einsteigen.

Daniel Klewer hatte sich im Training eine Bänderdehnung und Kapselverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen. Der Ersatztorhüter des Club beschäftigt sich intensiv mit Rehamaßnahmen und ist vielleicht bis zum Spiel gegen Frankfurt wieder einsatzbereit.

Pinola wird Gips entfernt

Davon kann bei Javier Pinola keine Rede sein. Der Argentinier hatte sich beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (1:2) am vorderen linken Schienbein in der Nähe des Sprunggelenks eine Ecke des Knochens abgebrochen. Am Mittwochnachmittag wird der Gips am behandelten Schienbein entfernt. In den kommenden Tagen wird der Flügelflitzer dann wieder mit leichten Rehamaßnahmen beginnen.

Der andere Nürnberger Langzeitverletzte, Robert Vittek, weilt zurzeit in seiner slowakischen Heimat. Anfang nächster Woche kommt der Nationalstürmer dann wieder nach Nürnberg und setzt seine Reha am Valznerweiher fort. Vittek hatte sich in der Partie bei Energie Cottbus (1:1) einen Einriss am Meniskus sowie eine Knorpelverletzung zugezogen und wurde danach am Knie operiert.

Auch Benko und Spiranovic haben sich abgemeldet

Neu in die Verletztenliste des 1.FCN hat sich Leon Benko eingetragen. Der kroatische Stürmer laboriert an Knieproblemen und wird deshalb am Mittwochabend im Benefiz-Derby bei Greuther Fürth nicht mit von der Partie sein.

Ebenfalls passen muss Matthew Spiranovic, den eine Grippe schachmatt gesetzt hat. Derzeit hütet der Australier in der Erlanger Uniklinik das Bett.

]]>