Vollath die tragische Figur

Die Enttäuschung nach Spielschluss war groß im deutschen Lager

Suwon - Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat bei der WM in Südkorea den Einzug ins Finale knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich verlor am Donnerstag (06.09.07) im Halbfinale in Suwon gegen Nigeria unglücklich mit 1:3 (1:2).

Top-Torjäger Macauley Chrisantus (10.) erzielte die frühe Führung für Nigeria. Mit einem weiteren Fernschuss erhöhte Yakubu Alfa auf 2:0 (18.). Club-Torhüter René Vollath machte bei beiden Gegentoren leider keine gute Figur. Doch die DFB-Elf steckte nicht auf und kam durch den Treffer von Toni Kroos noch vor der Pause auf 1:2 heran (33.).

Sonntag Spiel um Platz drei gegen Ghana

In der zweiten Hälfte zog die Herrlich-Auswahl ein regelrechtes Powerplay auf und schnürte den Gegner in die eigene Hälfte. Chancen aus dem Spiel heraus gab's allerdings keine. Mit einem Konter entschieden die Afrikaner dann die Partie. Kabiru Akinsola hatte in der letzten Minute getroffen (90.).

Während die Nigerianer nun am Sonntag um 12.00 Uhr (MESZ) in Seoul im Finale auf Spanien treffen, muss die deutsche Auswahl drei Stunden vorher an gleicher Stelle im Spiel um Platz drei gegen Ghana antreten. In der Vorrunde hatten sich beide Teams bereits gegenüber gestanden, in Cheonan verbuchte die deutsche Mannschaft dabei am 23. August einen 3:2-Erfolg.

So spielte die DFB-U17: Vollath - Rausch, Teixeira, Erb, Strifler (83. Evers) - Wolze, Kroos, Rudy (83. Esswein) - Dowidat (68. Broghammer), Sukuta-Pasu, Bigalke

]]>