Deutschland Dritter bei der U17-WM

Bilder wie 2006: Die U17 verabschiedet sich von den Fans

Seoul - Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat bei der WM in Südkorea einen versöhnlichen dritten Platz belegt. Im "kleinen" Finale gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich am Sonntag (09.09.07) wie schon in der Vorrunde gegen Ghana - diesmal in Seoul mit 2:1 (1:0).

Wieder einmal brachte ein Treffer von Toni Kroos (17.) die DFB-Elf in Führung. Ransford Osei erzielte dann Mitte der zweiten Hälfte den 1:1-Ausgleich - René Vollath trotz seiner Patzer im Halbfinale wieder im Kasten, blieb diesmal keine Chance (67.).

Deutschland wollte die Partie wieder drehen - und schaffte es auch. In der Nachspielzeit. Alexander Esswein vom 1. FC Kaiserslautern markierte das 2:1 und sah anschließend wegen Trikotausziehens die Gelb-Rote Karte. Doch das störte hinterher keinen mehr. "Natürlich freuen wir uns über den dritten Platz bei dieser Weltmeisterschaft", meinte Trainer Herrlich.

]]>