Australien ärgert Argentinien

Auch von Federtieren nicht aufzuhalten: Joshua Kennedy

Melbourne - Für australische Fans war es das Ereignis: Australien gegen Argentinien. Die Albiceleste mit ihren Stars Messi und Tevez. Am Dienstag (11.09.07) kam es in Melbourne zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Zwar ging es in diesem Duell nicht um wichtige Punkte, aber um jede Menge Ehre. Vor allem für die Socceroos, die mit einer guten Leistung am Ende "nur" 0:1 verloren. Mit einer konzentrierten Leistung wurden die Argentinier von Michael Beauchamp und Co. immer wieder vom eigenen Tor ferngehalten.

Beauchamp und Kennedy am Ball

Nur einmal waren die Aussies vor 70.171 Zuschauern im Melbourne Cricket Ground unaufmerksam. Beim Gegentreffer in der 49. Minute, als Bayern-Verteidiger Martin Demichelis nach Freistoß von Superstar Lionel Messi, freistehend zum entscheidenden 1:0 eingeköpft hatte.

Für Beauchamp, der 90 Minuten gespielt und sich um Messi gekümmert hatte, und Joshua Kennedy war es dennoch ein großes Erlebnis. Kennedy durfte ebenfalls von Beginn an ran und wurde in der 82. Minute durch Nick Mrdja von den Central Coast Mariners ausgewechselt. Beide Cluberer überzeugten und stellten ihre Qualitäten unter Beweis.

© bongarts

]]>