Cottbus, EM-Quali, Hannover

Das ist das Ziel: die EM in Österreich und der Schweiz

Nürnberg - Kaum ist ein Länderspieltermin passé - vor knapp einer Woche waren zehn Cluberer international am Ball - da trudeln beim 1.FCN schon die nächsten Einladungen ein. Diesmal aber geht's richtig rund. Waren es letzten Mittwoch noch Freundschaftsspiele, so steht für fünf Nürnberger zwischen den Bundesliga-Spielen in Cottbus und gegen Hannover die EM-Qualifikation auf dem Programm.

Jaromir Blazek und Tomas Galasek sind eingeladen zu den beiden EM-Qualifikationsspielen der tschechischen Nationalmannschaft Anfang September. In Gruppe D treffen die zweitplatzierten Tschechen am 8. September in San Marino auf die Gastgeber und vier Tage später in Prag auf Irland.

Mintal und Vittek wollen aufholen

Während sich Spitzenreiter Deutschland in der gleichen Gruppe mit Wales misst, kämpfen Marek Mintal und Robert Vittek mit der Slowakei um den Anschluss. Im direkten Duell empfangen die viertplatzierten Slowaken am 8. September in Bratislava den Dritten Irland. Vier Tage später gibt Wales in Trnava seine Visitenkarte ab.

Ivan Saenko nimmt an den beiden EM-Qualifikationsspielen der russischen Nationalmannschaft Anfang September teil. Die drittplatzierten Russen möchten am 8. September in Moskau gegen Mazedonien einen Pflichtsieg in Gruppe E einfahren und vier Tage später in Wembley gegen England punkten.

Test-Kracher: Australien gegen Argentinien
 
Ein echter Kracher steht einem australischen Club-Duo bevor: Michael Beauchamp und Joshua Kennedy stehen im Kader für das Freundschaftsspiel gegen Argentinien. Die Begegnung wird am 11. September in Melbourne ausgetragen. Für Kennedy wäre es die erste Partie im Dress der Socceroos nach dem 2:2 gegen Kroatien im letzten Gruppenspiel bei der WM am 22. Juni 2006.

]]>