Blazek - leichte Prellung

Muss nach seiner Knieverletzung etwas kürzer treten: Jaromir Blazek

Nürnberg - Entwarnung bei Jaromir Blazek: Der Club-Keeper ist am Mittwochabend (11.07.07) im Testspiel beim FSV Erlangen-Bruck (4:1) nach dem Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer vom Platz gehumpelt, hat zum Glück aber nur eine leichte Prellung am Knie erlitten. Zudem erinnern Blazek drei Stollenabdrücke an die schmerzhafte Begegnung.

Der Tscheche wird in den nächsten Tagen etwas kürzer treten müssen. Auch Javier Pinola kehrte angeschlagen aus Erlangen zurück. Der Argentinier zog sich eine Knieverletzung zu, die weiter beobachtet wird.

Erst Vertragsamateur, jetzt Profi: Michael Kammermeyer

Kammermeyer wird Profi

Derweil hat der 1. FC Nürnberg mit Abwehrspieler Michael Kammermeyer einen Profivertrag für die Saison 2007/08 abgeschlossen. Der 21-Jährige war bislang als Vertragsamateur für die zweite Mannschaft des 1.FCN in der Bayernliga am Ball. Beim Club gibt's für ihn die Rückennummer 30.

Im zweiten Halbjahr 2006 studierte Kammermeyer in den USA und kickte dort für die Nova Southeastern University Fort Lauderdale; im Januar 2007 kehrte er zum Valznerweiher zurück. Kammermeyer spielt bereits seit Sommer 2000 für die Nachwuchsmannschaften des Clubs.

]]>