Große Ehre für Pinola und Beauchamp

Vertreten den Club auch international: Beauchamp und Pinola

Nürnberg - Der Club und Javier Pinola freuen sich: Nürnbergs Linksverteidiger wurde am Wochenende von Argentiniens Coach Alfio Basile ins vorläufige Aufgebot der Nationalmannschaft für die Copa America in Venezuela (26. Juni bis 15. Juli) berufen. Basile nominierte insgesamt bereits zehn Spieler, darunter auch Topstars wie Hernan Crespo oder Carlos Tevez. Bis zum 21. Juni hat der Nationaltrainer Zeit, den endgültigen Kader zu benennen.

Pinola hatte am vergangenen Dienstag gegen Algerien sein Länderspiel-Debüt gefeiert und würde mit seinen Landsleuten zum Auftakt der Copa in Gruppe C am 28. Juni gegen die USA spielen. Paraguay und Kolumbien sind die weiteren Gegner. Titelverteidiger beim südamerikanischen Pendant zur Europameisterschaft ist Brasilien.

Beauchamp beim Asien-Cup

Auch Michael Beauchamp kommt zu Ehren. Der australische Verteidiger des 1.FCN steht im Kader für den Asien-Cup in Thailand (7. - 29. Juli). Nationaltrainer Graham Arnold entschied sich für ein 23-köpfiges Aufgebot, das alle drei Vorrundenspiele in Bangkok - im Rajamangala National Stadium - austragen wird: am 8. Juli gegen den Oman, am 13. Juli gegen Irak und am 16. Juli gegen Gastgeber Thailand.

Die Partien des Asien-Cups werden in Thailand, Malaysia und Vietnam ausgetragen. Das Endspiel findet am 29. Juli in der indonesischen Hauptstadt Jarkarta - im Gelora Bung Karno Stadion - statt. Bevor es für Beauchamp und Co. losgeht, wird erstmal getestet: am 30. Juni in Singapur gegen die A-Nationalmannschaft des Gastgebers und am 1. Juli gegen Singapurs U23.

]]>