Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Voting-Rekord: Mintal der Pokalheld

Der Pokalheld Marek Mintal hier bei seinem Treffer zum 1:1

Nürnberg - 11.204 Stimmen lassen keinen Zweifel: Marek Mintal heißt der Pokalheld vom vergangenen Samstag (26.05.07). Das entspricht 40 Prozent der insgesamt 28.009 (!) Internet-User, die binnen zwei Tagen bei der Online-Wahl auf fcn.de mitgemacht haben. Der alte Rekord von 15.204 Stimmen nach dem Bayern-Spiel (3:0) am 2. Februar dieses Jahres ist damit geknackt. Damals hatten wir nach dem "Mann des Spiels" gefragt (Ivan Saenko).

Dem Nürnberger "Phantom" wird das Ergebnis sicherlich ein wenig Trost spenden, musste der Torschütze zum 1:1-Ausgleich doch nach dem brutalen Foul von Stuttgarts Fernando Meira in der 31. Minute mit einem Teilanriss des Innenbandes im rechten Knie ausgewechselt werden. Die Fans bewiesen jedoch ihre Treue zum beliebten "Verletzungs-Pechvogel" und belohnten Marek für seine tolle Leistung mit Platz eins.

Kristiansen und Pinola auf zwei und drei

Zweiter wurde der "Matchwinner" und Traumtor-Schütze zum 3:2-Endstand, Jan Kristiansen, der insgesamt 6.772 Stimmen erhielt, was einem Prozentsatz von 24,2 entspricht. Kurios: Für den Dänen war es der erste Pflichtspieltreffer im Trikot des 1.FCN. Auf Rang drei landete Club-Kollege Javier Pinola. 2.470 Fans (8,8 Prozent) votierten für den quirligen Argentinier, der ebenfalls eine ganz starke Partie ablieferte und dabei mit seiner enormen Laufbereitschaft begeisterte.

Das Team von fcn.de gratuliert Marek ganz herzlich und wünscht dem "Phantom" gute und schnelle Genesung. Ein großer Dank auch an alle Fans fürs Mitmachen! Der neue Teilnahmerekord zeigt, wie stolz die Cluberer auf ihre Mannschaft und den Pokalerfolg sind.