Pollenallergie zwingt Saenko zur Pause

Einsatz möglich: Top-Torjäger Ivan Saenko

Nürnberg - Die Vorbereitungen beim Club auf das schwere Auswärtsspiel bei Schalke 04 laufen. Beim 1.FCN hofft man derzeit auf die Rückkehr der "Basisspieler", die zuletzt aufgrund von diversen Verletzungen fehlten.

Bei der Trainingseinheit am Mittwochvormittag (02.05.07), dem "Elf gegen Elf", konnte Trainer Hans Meyer auf Dominik Reinhardt zurückgreifen. Der Rechtsverteidiger hatte seit seinem im Spiel gegen Hertha BSC erlittenen Muskelfaserriss gefehlt und kehrte jetzt wieder ins Mannschaftstraining zurück.

Kristiansen krank, Bangen um Gresko

Während bei ihm Hoffnung besteht, dass er am Samstag zum Einsatz kommen oder zumindest wieder in den Kader rutschen könnte, sieht es für Jan Kristiansen schlechter aus. Der Däne hat sich eine fiebrige Grippe zugezogen und fehlte bei der Dienstagseinheit.

Zudem steht hinter dem Einsatz von Vratislav Gresko wieder ein Fragezeichen. Der Slowake, der sich im Spiel bei Werder Bremen eine schwere Zerrung zugezogen hatte, startete zwar am Mittwoch wieder ins Training, musste die Einheit aber wegen erneuter Probleme im Oberschenkel abbrechen.

Saenko-Einsatz fraglich, Vittek und Mnari im Aufbau

Auch Ivan Saenko wurde von den rund 200 Trainingskiebitzen vermisst - eine Pollenallergie zwingt ihn zu einer Pause. Der russische Nationalspieler wurde bei Teamarzt Dr. Jochen Gruber untersucht, ein Einsatz am Samstag sollte aber möglich sein. "Ich hoffe, dass er bis dahin wieder dabei ist", sagte Meyer.

Robert Vittek und Jaouhar Mnari bestreiten derweil ein Aufbauprogramm bei 1.FCN-Physio Timo Zink. Bei beiden besteht große Hoffnung, dass sie in dieser Saison noch zu Einsätzen kommen können.

]]>