Club-Quintett verabschiedet

Scheidender Club-Fünfer: Banovic, Paulus, Schroth, Schäfer, Sibon

Nürnberg - Große Emotionen bei Fans und Spielern schon vor dem Anpfiff der Partie des 1.FCN am Samstag (12.05.07) gegen den Hamburger SV (0:2) . Gleich fünf Cluberer nahmen beim letzten Heimspiel der Saison vor 47.000 Zuschauern Abschied. "Servus" sagten Ivica Banovic, Thomas Paulus, Raphael Schäfer, Markus Schroth und Gerald Sibon - ein bewegender Moment im easyCredit-Stadion!

Der Verein hatte sich für das scheidende Quintett als Geschenk etwas ganz Besonderes ausgedacht und bedankte sich mit großen, gerahmten Bildern mit Spielszenen aus der erfolgreichen Schaffenszeit der fünf Akteure. Alle Grafiken ziert die Aufschrift: "In Erinnerung an Deine Zeit beim Club". Dazu überreichte 1.FCN-Präsident Michael A. Roth jedem Profi einen großen Blumenstrauß.

Das eigentliche Highlight wartet noch

"Ich kann mich nur bedanken für sechs tolle Jahre in Nürnberg. Ich werde hier alles in sehr guter Erinnerung behalten", sagte Kapitän Raphael Schäfer und sprach damit wohl auch seinen vier anderen Teamkollegen aus dem Herzen. Im Namen der großen Club-Familie bedankt sich fcn.de bei Raphael, Bano, Thomas, Schrothi und Gerald noch einmal ganz herzlich für den tollen Einsatz und wünscht alles Gute!

Allerdings: Noch ist die Zeit für die fünf Profis im Nürnberger Dress nicht ganz vorbei. Im Gegenteil: das eigentliche Saison-Highlight eine Woche nach dem letzten Bundesliga-Spiel in Hannover, das Pokal-Endspiel in Berlin gegen den VfB Stuttgart, steht ja noch aus. Von Abschied mag Markus Schroth dann auch nicht sprechen, denn "noch haben wir ein ganz wichtiges Spiel vor Augen, und das wird der absolute Höhepunkt, bei dem wir alles geben wollen."

Sollte der Traum in Erfüllung gehen und würden die Nürnberger Profis am 26. Mai im Olympiastadion tatsächlich den Pokal in den Berliner Abendhimmel stemmen, wären Schroth, Banovic, Paulus, Schäfer und Sibon ohnehin für alle Zeiten Cluberer... 

]]>