Slowaken-Duo: Verdacht auf Faserriss

In der 73. Minute musste Robert Vittek (re., hier mit Pasanen) raus

Nürnberg - Es hätte ein schöner Ostersonntag (08.04.07) werden können. Im Jubiläumsspiel von Hans Meyer und dem 50. Bundesligaduell mit Werder Bremen musste der 1. FC Nürnberg am Ende aber eine 0:1 (0:0)-Niederlage quittieren. Doppeltes Pech für den Club, dass zwei Spieler verletzt den Platz verlassen mussten: Vratislav Gresko (21.) und Robert Vittek (73.). Bei beiden besteht der Verdacht auf Muskelfaserriss, weitere Untersuchungen sollen am Ostermontag Aufschluss geben. "Ich hoffe, ich falle nicht allzu lange aus. Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs auch ohne mich in den nächsten Spielen Erfolg haben", sagte Vittek.

Mut macht die Rückkehr zweier anderer Leistungsträger: Abwehrspieler Glauber feierte nach über viermonatiger Pause sein Punktspiel-Comeback, Jaouhar Mnari soll am Dienstag wieder ins Training einsteigen. "Ich hoffe, wir können Joe am Samstag gegen Aachen ein paar Minuten Spielpraxis geben", so Meyer, "und ihn dann am Dienstag darauf im Pokal gegen Frankfurt einsetzen." Der Coach war trotz der Niederlage mit seinen Schützlingen zufrieden: "Wir haben es den Bremern schwer gemacht und uns gut verkauft. In keinem der beiden Spiele gegen Meisterkandidat Werder waren wir schwächer."

]]>