18. Saisonsieg: U13 schlägt Fürth

Drei gegen einen: auch im Ergebnis schlug sich die Überzahl nieder

Nürnberg - Im Spitzenspiel der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe hat die U13 des 1. FC Nürnberg am Sonntag (22.04.07) gegen den Lokalrivalen SpVgg Greuther Fürth verdient mit 2:0 und damit ihr 18. Spiel dieser Saison gewonnen. Die Tabelle führt der "kleine Club" weiterhin verlustpunktfrei mit acht Zählern Vorsprung und einem Torverhältnis von 149:3 souverän an.

Es war ein Auftakt nach Maß, denn bereits in der ersten Minute erzielte Leonit Loshaj den Führungstreffer nach einer Flanke von der linken Seite. In der Folgezeit entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der besonders Miro Zivkovic aus einem guten Nürnberger Team herausragte. Die Club-Stürmer Patrick Kroiss und Christoph Pfahler blieben stets gefährlich und hätten vor der Pause schon das beruhigende zweite Tor erzielen können.

Erst Glück, dann die Entscheidung

Zweimal in der ersten Hälfte hatte das Team von Trainer Stefan Schober aber auch das Glück des Tüchtigen, als jeweils nach einer Standardsituation der Ball erst in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone befördert wurde.

In der zweiten Halbzeit dominierte der 1.FCN das Spiel klar, der Gast aus Fürth brachte den Sieg des Spitzenreiters nie ernsthaft in Gefahr. Lukas Papadopoulos und auch Lucas Wirth hatten die 2:0-Führung bereits auf dem Fuß, doch erst Christoph Pfahler erzielte in der 41. Minute das vorentscheidende zweite Tor.


Für den Club im Einsatz:
Oguz Aytan, Daniel Sand, Kevin Czub, Lukas Papadopoulos, Thomas Ehlert, Christoph Pfahler, Tim Allen, Miro Zivkovic, Tobias Kramer, Anil Danis, Leonit Loshaj, Patrick Kroiss, David Carl, Lucas Wirth, und Hakan Aydogdu.

Nachwuchs
]]>