Mintal im Torschusstraining

Prüfte seinen Fuß und Andi Köpke (re.): Marek Mintal (© Bernd Müller)

Nürnberg - Beim Training am Mittwoch (14.03.07) gab's eine freudige Überraschung: Während die Cluberer bei strahlendem Sonnenschein vor rund 400 Zuschauern das übliche Elf gegen Elf absolvierten, übte sich Marek Mintal auf einem Nebenplatz am Valznerweiher im Torschuss. Zwischen den Pfosten stand kein Geringerer als Nürnbergs Torhüter-Ikone Andi Köpke. Für Mintal geht es nach seinem doppelten Fußbruch sichtbar bergauf.

Gute Fortschritte macht unterdessen auch Markus Schroth, bei dem die Folgen der Gehirnerschütterung inzwischen abgeklungen sind. Der Club-Stürmer ist wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen - zwar wegen des Nasenbeinbruchs mit einem Gesichtsschutz, aber der stört kaum. "Es geht überraschend gut", berichtete der 32-jährige Goalgetter. "Ich habe keine Probleme mit dem Körper. Und mit der Maske funktioniert es auch."

Michael Wiesinger in der Club-Kabine

Am Rande des sportlichen Geschehens fand am Mittwoch auch ein schönes Wiedersehen statt. Der ehemalige Cluberer Michael Wiesinger schaute in der Kabine des 1.FCN vorbei und traf dort den "alten Bekannten" Zeugwart "Chico" Vogt.

Wiesinger spielte von 1993 bis 1999 in Nürnberg und steht zurzeit bei Wacker Burghausen unter Vertrag, wo er sich allerdings eine Adduktorenverletzung zugezogen hat. Im Reha-Zentrum am Valznerweiher bereitet sich der 36-jährige Mittelfeldakteur gerade auf sein Comeback in der zweiten Liga vor.

]]>