Ein Rückkehrer und ein neues Gesicht

Will sein Talent unter Beweis stellen: Testspieler Dario Vidosic

Nürnberg - "Klärchen" lachte, als 1.FCN-Coach Hans Meyer seine Schützlinge zum ersten Training der neuen Woche bat. Auf satte 24 Grad war das Thermometer geklettert - in der Sonne wohlgemerkt. Da ließ es sich für die Profis gut arbeiten. Selbst an ihrem sonst trainingsfreien Montag, den der Club-Coach wegen des Freitag-Samstag-Rhythmus mit der Partie gegen Frankfurt (2:2) und dem anstehenden Gastspiel bei Borussia Dormund gestrichen hatte.

Bis auf die Verletzten Joshua Kennedy und Jaouhar Mnari sowie Marek Mintal, der immer noch fleißig sein Reha-Programm durchzieht, waren bei der um 14.00 Uhr startenden Übungseinheit, in der insbesondere Spielformen einstudiert wurden, alle Mann dabei. Auch Markus Schroth, der mit furchteinflößender Maske sein Pensum am Valznerweiher herunterspulte. Der Routinier, dem am Freitag noch einmal die Nase gerichtet worden war, ist endlich seinen Brummschädel los, den er als Folge einer Gehirnerschütterung aus dem Spiel in Mainz (1:2) davon getragen hatte.

Dario Vidosic - Testspieler von Down Under

Darüber hinaus entdeckten die aufmerksamen Kiebitze auf dem Club-Gelände auch ein neues Gesicht: Dario Vidosic, Austalier mit kroatischer Abstammung, spielt derzeit zur Probe in Nürnberg vor. Der am 8. April 20 Jahre alt werdende Youngster von "Down Under" (1,84 Meter/74 Kilogramm) fühlt sich im offensiven Mittelfeld zu Hause und kommt vom australischen Klub Queensland Roar.

Am Dienstag bittet Hans Meyer Testspieler Vidosic und den Rest des Teams gleich zweimal zum Training. Dann werden Krafteinheiten den Schwerpunkt der Arbeit bilden. Einen Tag später folgt dann mit dem Spiel "Elf gegen Elf" die aus Sicht Meyers wichtigste Einheit der Woche.

]]>