Galasek und Schroth fraglich

Das rechte Sprunggelenk macht Kummer: Tomas Galasek

Nürnberg - Alle sechs Nationalspieler, die am Mittwoch für ihr Heimatland unterwegs waren, sind wieder in Nürnberg bzw. wie Jaouhar Mnari noch auf dem Weg dorthin.

Tomas Galasek ist leider mit einem unschönen Andenken zurückgekehrt. In der Partie zwischen Belgien und Tschechen war der 34-Jährige mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und dabei mit dem rechten Knöchel umgeknickt. Galasek musste nach einer guten Stunde ausgewechselt werden. Der Knöchel ist derart extrem geschwollen, dass nach einer Röntgenuntersuchung lediglich ein Bruch ausgeschlossen werden konnte, aber noch keine endgültige Diagnose möglich ist.

Sorgen bereitet auch ein anderer Routinier: Markus Schroth. Der 32-jährige Stürmer meldete sich aufgrund einer fiebrigen Grippe vom Donnerstagstraining ab (08.02.07). Die medizinische Abteilung um Mannschaftsarzt Dr. Jochen Gruber und Physiotherapeut Timo Zink versucht nun alles, um Schroth für das nächste Punktspiel am Sonntag beim VfL Bochum hinzubekommen.

]]>