Feliz Cumpleanos!

So schön wie ein Geburtstag: Pinola freut sich über sein Tor in Frankfurt

Nürnberg - Nürnbergs Abwehrspieler Javier Pinola feiert am Samstag (24.02.07) seinen 24. Geburtstag. Der Argentinier wechselte im Sommer 2005 von Atletico Madrid an den Valznerweiher - zunächst nur auf Leihbasis. Ende des vergangenen Jahres unterschrieb Pinola, der beim Club schnell zum Dauerbrenner geworden war, einen festen Vertrag bis 2010. In seinem Heimatland hatte der Argentinier mit italienischem Pass schon für Racing Club de Avellaneda und C.A. Chacarita Juniors gespielt.

In der aktuellen Saison ist der linke Verteidiger bereits 21-mal zum Einsatz gekommen. Am 8. Spieltag erzielte das Geburtstagskind beim 2:2 in Frankfurt sein zweites Tor in der Bundesliga, sein erstes in dieser Saison. Vielleicht gelingt Pinola an seinem Jubeltag in Mainz ja ein ähnliches Husarenstück. Drei Punkte bei den Rheinhessen wären aber noch ein besseres Geschenk, das er sicherlich gerne mit seinen Teamkollegen teilen würde.

Die gesamte Club-Familie gratuliert Pinola ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht fürs neue Lebensjahr Gesundheit, Glück und eine schöne Zeit beim 1.FCN.

]]>