FCN II gewinnt 3:1 in Bamberg

Ein Tor, eine Vorlage: Christoph Weber

Bamberg - Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ist mit einem Sieg in die Frühjahrsrunde gestartet. Am Samstag (24.02.07) gewann die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler beim 1. FC Eintracht Bamberg mit 3:1 (1:0). Der kleine Club bleibt trotz des "Dreiers" in der Bayernligatabelle auf dem zehnten Platz. "Das war ein verdienter Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung", meinte Zeidler.

Vor 1.500 Zuschauern auf nassem und damit schwierigem Geläuf in Bamberg gingen die Gäste in der 33. Minute durch den Treffer von Christoph Weber verdient mit 1:0 in Führung. Nach Flanke von Dean Heffernan hatte der Youngster aus zehn Metern eingeköpft. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Ahmet Kulabas noch erhöhen können, setzte die schöne Heffernan-Vorlage aber über das Bamberger Gehäuse (45.). Mit der Führung im Rücken ging's in die Kabine.

Nach dem Ausgleich sofort nachgelegt

Nach dem Seitenwechsel bot sich Weber die nächste Gelegenheit, doch statt ins Tor, schoss er Bambergs herausstürzenden Keeper an (56.). Auf der Gegenseite ließ Club-Torwart Alexander Stephan einen tückischen 30-Meter-Freistoß-Aufsetzer von Rene Finnemann abprallen. Heyer nutzte dies aus und schob aus sieben Metern zum 1:1-Ausgleich ein (64.). Doch schon bald konnte sich der Nürnberger Tross wieder freuen. Nach einem langen Ball von Weber auf Heffernan hatte der Australier nämlich aus 14 Metern halblinker Position den Treffer zum 2:1 markiert (66.).

Und der 1.FCN II gab weiter Gas: Sebastian Huber, 20 Sekunden zuvor eingewechselt, traf nach Pass von Kulabas den linken Innenpfosten (79.). In der Nachspielzeit erhöhte das Club-Team, in dem auch Marco Engelhardt und Thomas Paulus mitwirkten, auf 3:1. Dem Treffer vorausgegangen war ein Traumpass von Weber auf Huber, und der schoss unter dem herausstürzenden Bamberger Schlussmann aus zehn Metern ein (90.).

Das nächste Spiel bestreitet der 1.FCN II am 4. März. Um 15.00 Uhr geht's dann am Valznerweiher gegen den FC Memmingen.


So spielte der 1.FCN II: Stephan - Szikal, Cinaz, Paulus, Streubert - Engelhardt - Faltermeier (64. Gareis), Heffernan (78. Huber) - Deigendesch - Kulabas (83. Steinacher), Weber

Tore: 0:1 Weber (33.), 1:1 Heyer (64.), 1:2 Heffernan (66.), 1:3 Huber (90.)

Zuschauer: 1.500

Schiedsrichter: Ingo Müller (SpVgg 09 Ansbach)

]]>