Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage

Ivan Saenko (unten links) im Kreise seiner Nationalelfkollegen

Nürnberg - Sechs Akteure des 1. FC Nürnberg waren am Mittwoch (07.02.07) für ihre Auswahlmannschaften im Einsatz. Die Gesamt-Bilanz: ausgeglichen. Ein Sieg und eine Niederlage sowie je zwei Unentschieden stehen für Nürnbergs Nationalspieler zu Buche.

Ein 1:4 gegen die Niederlande kassierte in Amsterdam Russland mit Ivan Saenko. Die Tore, die allesamt in der zweiten Halbzeit fielen, erzielten Ryan Babel (68.), Wesley Sneijder (72.) sowie die beiden Hamburger Joris Mathijsen (80.) und Rafael van der Vaart (89., Elfmeter). Für die Gäste verkürzte Vladimir Bystrov zwischenzeitlich auf 1:2 (77.). Saenko durfte von Beginn an ran und spielte auch durch.

Remis für Slowakei und Tunesien

2:2-Unentschieden endete die Partie der Slowakei gegen Polen. Im spanischen Jerez brachten Martin Jakubko (1.) und Martin Skrtel (45.) die Slowaken zur Pause mit 2:0 in Führung, doch dann sorgten Michal Zewlakow (48., Elfmeter) und Radoslaw Matusiak noch für den Ausgleich. Robert Vittek und Vratislav Gresko spielten 90 Minuten durch.

Ebenfalls Remis - 1:1 - trennten sich sich Marokko und Tunesien. In Rabat gingen zunächst die Hausherren durch den Treffer von Marouane Chamakh in Führung (29:), dann kamen die Tunesier um Jaouhar Mnari dank Issam Jemaa (64., Elfmeter) zum 1:1. Auch Mnari kam von Anfang bis Ende der Partie zum Zug.

Siegreich: Tschechien

Den einzigen Sieg feierten Tomas Galasek und Jan Polak. In Brüssel gewannen die beiden Tschechen mit ihrem Nationalteam gegen Belgien mit 2:0. Jan Koller (6.) und Marek Kulic (75.) trafen ins Schwarze, Belgiens Anthony Vanden Borre sah Rot und flog nach einer Notbremse vom Platz (73.). Polak spielte 90 Minuten, Galasek musste nach gut einer Stunde angeschlagen raus.

]]>