Kapselbandverletzung bei Pinola

Nürnberg - Glück im Unglück für Javier Pinola. Der argentinische Verteidiger wird nach seiner Verletzung aus dem Hallenturnier in Riesa nur ein paar Tage kürzer treten müssen, ist aber zum Rückrundenstart gegen den VfB Stuttgart dabei.
 
Pinola war beim 3:1 in der ersten Partie gegen den FC Erzgebirge Aue böse umgeknickt. FCN-Mannschaftsarzt Dr. Jochen Gruber hatte direkt eine Kernspintomographie in einem Leipziger Krankenhaus durchführen lassen.

"Dauert ein paar Tage, ist aber nicht so schmerzhaft"
 
Das Ergebnis: "Pino hat eine Kapselbandverletzung erlitten. Wir werden ihn im Trainingslager in Spanien wieder an die Mannschaft heranführen", erklärte Dr. Gruber. Pinola war noch am Samstagabend mit der Mannschaft nach Nürnberg zurückgekehrt und am Sonntag mit in den Flieger nach Spanien gestiegen.
 
"Das wird ein paar Tage dauern, aber es ist nicht so schmerzhaft", biss der Südamerikaner auf die Zähne. Im ersten Testspiel im Rahmen des Trainigslagers gegen den FC Brügge (Montag, 16.00 Uhr) wird er allerdings definitiv fehlen.

]]>