Wolf einmal mehr bärenstark

Beliebter Autogrammpartner: Andreas Wolf

Nürnberg - Es ist nicht das erste Spiel in dieser Saison, in dem Andreas Wolf genau das so hervorragend ausübt, was sein Job als Verteidiger ist: möglichst keine Gegentore zuzulassen. Zusammen mit seinen Kollegen um Keeper Raphael Schäfer hat er es in dieser Spielzeit nun viermal geschafft.

Weil Wolf sich darüber hinaus regelmäßig von seiner Schokoladenseite zeigte und kompromisslos aufräumte - in der Luft wie auf dem Boden - schwang er sich nicht selten sogar zum heimlichen Abwehrchef in dieser Spielzeit auf.

Klarer Sieger im Voting: Wolf

Dass er gerade in Fachkreisen häufig schlechter wegkommt, als er verdient, beweist die kicker-Note im Schalke-Spiel: 3,5.

Die Club-Fans, die ein feines Gespür für derartige Bewertungen entwickelt haben, entschieden im Gegensatz dazu eindeutig: 30,7 Prozent (1068 Stimmen), also knapp ein Drittel der 3467 abgegebenen Stimmen bei unserer letzten Umfrage, wählte Wolf zum besten Nürnberger.

Pinola vor Schäfer auf Platz zwei

Javier Pinola (15,7 Prozent, 543 Stimmen) mit seiner bissigen Spielweise und Raphael Schäfer (9,4 Prozent, 326 Stimmen), der alles hielt, was auf sein Tor kam, folgten auf den Plätzen zwei und drei.

]]>