Pinola verlängert bis 2010!

Pinola zwanzig-zehn: Der Argentinier bleibt drei weitere Jahre

Nürnberg - Kurz vor Weihnachten macht der 1.FCN noch einmal Nägel mit Köpfen. Nachdem Martin Bader zu Wochenbeginn bereits die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Lars Jacobsen verkündete, hat der Nürnberger Sportdirektor am Donnerstag (14.12.06) die nächste wichtige Personalie fest gezurrt: Javier Pinola bleibt bis 30. Juni 2010 ein Cluberer!

Der 1. FC Nürnberg einigte sich mit Atletico Madrid über die Verpflichtung des 23-jährigen argentinischen Abwehrspielers, der seit Beginn der Saison 2005/06 von den Spaniern ausgeliehen war.

40 Spiele, zwei Tore

"Mit Atletico haben wir jetzt alle Formalitäten über die Bühne gebracht und freuen uns, dass Javier Pinola auch in den kommenden drei Jahren für uns spielt", sagte Martin Bader am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.

Pinola hat bis dato in 40 Bundesligaspielen für die Cluberer zwei Tore erzielt. Vor seinem Wechsel zu Atletico Madrid stand Pinola in seiner argentinischen Heimat bei Racing Club de Avellaneda und C.A. Chacarita Juniors unter Vertrag.

]]>