Herzlichen Glückwunsch Dominik!

Feiert seinen 22. Geburtstag: Dominik Reinhardt

Nürnberg - Club-Verteidiger Dominik Reinhardt wird am Dienstag (19.12.06) 22 Jahre alt. Der gebürtige Leverkusener kam im Jahr 2000 zum 1. FC Nürnberg. Drei Jahre später, am 24. Mai 2003, feierte Reinhardt sein Erstligadebüt ausgerechnet beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (0:1).

Sein erstes und bislang einziges Bundesliga-Tor erzielte der Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers Alois Reinhardt am 10. Spieltag der vergangenen Saison beim 2:3 gegen Arminia Bielefeld. In der aktuellen Spielzeit avancierte der rechte Verteidiger zum Dauerbrenner in Nürnbergs Viererkette. Als einziger Club-Akteur spielte Reinhardt alle 17 Bundesligapartien der Hinrunde von Anfang bis Ende durch.

Reinhardt in der U21-Nationalmannschaft

Nationale Ehre wurde dem Geburtstagskind in diesem Jahr auch schon zuteil. Am 15. August 2006 debütierte Reinhardt beim Testspiel gegen die Niederlande in der U21 (2:2) und wurde danach zum Stammspieler in der von Dieter Eilts trainierten Auswahlmannschaft des DFB. Leider klappte es nicht mit der Qualifikation für die EM-Endrunde 2007 und die Olympischen Spiele 2008 in Peking. Reinhardt und Co. scheiterten knapp im Playoff-Rückspiel an England (0:2).

Die Club-Familie und das Team von fcn.de wünschen Dominik Reinhardt alles Gute zum Geburtstag. Eines der schönsten Geschenke für den Jubilar wäre es  sicherlich, am Dienstagabend gegen Unterhaching den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals zu schaffen. Wir drücken ganz fest die Daumen!

]]>