Mnari verlängert vorzeitig bis 2010

Als Mensch und als Fußballer ein Gewinn für den Club: Jaouhar Mnari

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg und sein Mittelfeldspieler Jaouhar Mnari haben am Montag (06.11.06) vorzeitig den zum Ende dieser Spielzeit auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2010 verlängert. FCN-Manager Martin Bader freute sich über den Abschluss des neuen Kontraktes: "Wir wollen hier langfristig etwas aufbauen, da spielt Joe Mnari nicht nur wegen seiner sportlichen, sondern auch ob seiner menschlichen Qualitäten eine große Rolle."

Der tunesische Nationalspieler, der am Mittwoch seinen 30. Geburtstag feiert, war im Sommer 2005 von Esperance Sportive de Tunis an den Valznerweiher gewechselt. In kürzester Zeit entwickelte sich Mnari beim Club zu einem der wichtigsten Spieler. Auch Trainer Hans Meyer unterstrich die besonderen Qualitäten Mnaris: "Joe ist nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch ein Gewinn." 

Dem defensiven Mittelfeldakteur gelangen in bislang 32 Bundesligaspielen drei Tore. Für seine Heimat bestritt der Afrikameister von 2004 40 Länderspiele. Mnari selbst gab sich gewohnt bescheiden: "Hier wächst etwas heran! Ich bin hervorragend aufgenommen worden und fühle mich in Nürnberg sehr wohl."

]]>