U17: Verpatzter Saisonstart

War von der Leistung enttäuscht: U17-Coach Thomas Adler

Nürnberg - Der Auftakt in die neue Saison ist für die FCN-U17 mit einer Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart am Samstag (02.09.06) gehörig daneben gegangen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Adler verlor gegen den VfB Stuttgart mit 1:5 (0:1).

Dabei legten unsere B-Junioren los wie die Feuerwehr und waren in der ersten halben Stunde die dominierende Mannschaft. Der "kleine" Club spielte sich auch viele Chancen heraus, die aber nicht genutzt werden konnten. So scheiterten Franz Fessmann, Felix Probst und Rico Roeder mit ihren Gelegenheiten am Stuttgarter Torwart.

Gegentor kurz vor der Pause

Die Gäste machten es drei Minuten vor dem Seitenwechsel besser. Nach einem Ballverlust schloss Radojkovic einen schulbuchmäßigen Konter mit dem 1:0 ab und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Es war die erste Torgelegenheit für die Stuttgarter.

Der Schock des Gegentores wirkte bei den Club-Youngster auch nach der Pause weiter und die Schwaben konnten so ihren Vorsprung durch ein Tor von Kamara ausbauen.

Kurzzeitig Hoffnung nach Anschlusstor

In der 54. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf, als Nico Roeder den Ball nach schöner Vorarbeit von Markus Untch zum 1:2 über die Linie "stöpselte". Allerdings währte die Freude nur drei Minuten. Erneut war es ein leichtsinniger Ballverlust in den FCN-Reihen, den der VfB zum Torerfolg durch Wohnsiedler nutzte.

Danach bot der "kleine" Club kaum noch Gegenwehr und die Gäste kamen durch Didari und Hofbauer noch zu zwei Toren zum letztendlich verdienten aber zu hoch ausgefallenen 5:1-Gästesieg. 

Nächstes Spiel in Hoffenheim

FCN-Trainer Thomas Adler zeigte sich nach Spielschluss von der Leistung seiner Jungs enttäuscht: "In der ersten halben Stunde hätten wir in Führung gehen müssen. Nach der Halbzeitpause haben wir dann nicht mehr die aufgrund der sehr guten Vorbereitung erwartete Mannschaftsleistung geboten."

Am kommenden Sonntag (10.09.06) bietet sich für die FCN-U17 die Chance zur Rehabilitation. Anstoß der Begegnung bei der TSG Hoffenheim ist dann um 13.00 Uhr.
 

FCN: Vollath, Probst, Untch, Gradl (60. Jogsch), Kuru (68. Heil), Kotzke, Lehanka, Krotz (41. Bauernschmitt), Roeder, Fessmann, Romano (50. Soenmetz), Herzing.

Tore: 0:1 Radojkovic (37.), 0:2 Kamara (47.), 1:2 Roeder (54.), 1:3 Wohnsiedler (57.), 1:4 Didari (66., Foulelfmeter), 1:5 Hofbauer (79.).

]]>