Club verpflichtet Gresko

Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre: Vratislav Gresko

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat am Donnerstag (07.09.06) den slowakischen Nationalspieler Vratislav Gresko verpflichtet. Der 29-Jährige stand zuvor bereits bei den Blackburn Rovers, dem AC Parma, Inter Mailand und Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Der Spieler erhält einen Ein-Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre.

"Ich habe mir nach dem Vertragsende in Blackburn bewusst viel Zeit gelassen, um den richtigen Verein zu finden", sagt Gresko und ist überzeugt, diesen nun mit dem FCN gefunden zu haben. Im Benefizspiel bei der SpVgg Greuther Fürth hatte Gresko bereits 81 Minuten im linken Mittelfeld mitgewirkt.

Auch Club-Coach Hans Meyer ist froh über seine prominente Neuerwerbung, die zukünftig mit der Nummer 24 auflaufen wird. "Gresko gehört bei uns zu den vier, fünf besten Fußballspielern", hält der Trainer große Stücke vom nun nach Marek Mintal und Robert Vittek dritten Slowaken in seinem Team. Auch der Umstand, dass Gresko eine zweijährige Verletzungsodysse hinter sich hat, schockt Meyer nicht: "Die Wahrscheinlichkeit, dass er uns in absehbarer Zeit richtig helfen kann, ist eher groß."

Gresko im Steckbrief

Name: Gresko, Vratislav
geboren am: 24.07.1977
Nationalität: slowakisch
Größe: 1,83 m
Gewicht: 72 kg
Position: linker Verteidiger, linkes Mittelfeld
Bish. Vereine: Blackburn Rovers, FC Parma, Inter Mailand, Bayer 04 Leverkusen, Inter Bratislava, Dukla Banska Bystrica
]]>