Saenko der zehnte Auserwählte

Soll nun auch für Russland wirbeln: FCN-Stürmer Ivan Saenko

Nürnberg - Ivan Saenko vom 1. FC Nürnberg steht im Kader der russischen A-Nationalmannschaft. Die Auswahl von Trainer Guus Hiddink trifft im ersten EM-Qualifikationsspiel der Gruppe E auf die Auswahl Kroatiens. Die Begegnung wird am 6. September in Moskau ausgetragen. Saenko ist damit inklusive U21-Nationalspieler Dominik Reinhardt der zehnte Club-Profi, der von seinem Heimatverband angefordert wurde. Robert Vittek wird für die Slowakei allerdings nicht zum Zuge kommen, dennoch stattet der Nürnberger Goalgetter seinen Teamkollegen einen Besuch ab.

FCN-Jugendspieler für Österreich

Auch Wolfgang Preindl darf seine Länderfarben vertreten. Der FCN-Jugendspieler steht im Kader der U18-Auswahl Österreichs. Die Österreicher bestreiten am Mittwoch, 6. September 2006 in Buochs ein Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn aus der Schweiz. Preindl spielt in der Nürnberger U19 von Trainer Florian Hinterberger.

]]>