Schmidt und Jelic kommen 2007

Wie Jelic bald für den FCN aktiv: Ralf Schmidt

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg vermeldet zwei weitere Neuverpflichtungen. Vom Zweitliga-Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena kommt der 20-jährige Ralf Schmidt. Der 1,81 Meter große Innenverteidiger kickt ab der Saison 2007/08 für zwei Jahre am Valznerweiher. Für die kommende Spielzeit wird Schmidt an Jena, wo er in der letzten Regionalliga-Saison 32 Partien bestritt, ausgeliehen.

Ebenfalls ein Jahr in Jena "geparkt" wird Petar Jelic, dessen Dienste sich der FCN für die Zeit bis 2010 sicherte. Der U21-Nationalspieler und zweimalige A-Nationalspieler wird im Oktober 20 Jahre alt und ist 1,87 Meter groß. In der vergangenen Saison traf der Stürmer in 30 Begegnungen 19-mal für den bosnischen Verein FK Modrica Maksima und avancierte damit zum Torschützenkönig.

Manager Martin Bader sagte zu den Transfers: "Das ist eine sehr gute Konstellation. Beide können weiter in Jena Spielpraxis und Erfahrungen im deutschen Profigeschäft sammeln. Wir freuen uns, wenn sie anschließend bei uns sind."

Schmidt im Steckbrief

Name: Schmidt, Ralf
geboren am: 09.10.1985
Nationalität: deutsch
Größe: 1,81 m
Gewicht: 68 kg
Position: Innenverteidigung
Bish. Vereine: FC Carl Zeiss Jena, eigene Jugend Jena

Jelic im Steckbrief

Name: Jelic, Petar
geboren am: 18.10.1986
Nationalität: bosnisch
Größe: 1,87 m
Position: Sturm
Bish. Vereine: FC Carl Zeiss Jena, FK Modrica Maksima
]]>