Stimmen zu Schalke

Zufrieden mit der Leistung gegen Schalke: Trainer Wolfgang Wolf

Wolfgang Wolf:

 

Man hat gesehen dass wir uns viel vorgenommen hatten, im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir uns zu weit zurück gezogen, das war so nicht abgemacht.

Wir müssen aber unsere Chancen machen, vor allem Markus Daun bei seinem ersten Konter. Er ackert, macht und tut, belohnt sich aber nicht.

Am Ende bin ich froh, dass wir die Nerven behalten haben und den Punkt nach Hause gebracht haben.

Ich bin trotzdem zufrieden, die Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel, es ist eine Frage der Zeit bis wir den ersten Dreier holen, am Besten gleich am Samstag in Duisburg.

 

 

Ralf Rangnick:

 

In der ersten Halzeit präsentierten wir uns in einer Form, die ich mir so nicht vorstelle, Dinge die wir uns vorgenommen hatten wurden nicht umgesetzt. Wir waren nur aggressiv, wenn es nicht nötig war, wie vor dem Gegentor, in den entscheidenden Szenen dagegen nicht. Deshalb war es zur Pause ein verdienter Rückstand.

Die zweite Halbzeit war besser und das war auch notwendig und nicht anders möglich gewesen. Am Ende war das Unentschieden nicht unverdient.

Allerdings laufen unsere Leistungsträger aus dem letzten Jahr ihrer Form hinterher. Ich muss von diesen Spielern mehr verlangen können.

]]>