Am Samstag den ersten Heimsieg einfahren

 

Macht’s noch einmal wie im Mai!

 

Der Club am Samstag im Frankenstadion gegen Arminia Bielefeld – da soll der erste Bundesliga-Heimsieg her! „Wir versuchen alles, um zu gewinnen“, verspricht Trainer Wolfgang Wolf.

 

Eigentlich scheint die Favoritenrolle klar: Die Gastgeber sind glänzend in die Liga-Saison gestartet, die Ostwestfalen haben als Tabellen-17. erst zwei Punkte auf dem Konto. Doch fehlt in der Bilanz auch noch das Nachholspiel bei Schlusslicht Hannover 96.

 

Und: Der Mitaufsteiger – der Club sicherte sich im Mai die Rückkehr mit einem glänzenden 3:1 in Bielefeld – hat glänzende Kritiken erhalten. Bei der unglücklichen 0:1-Niederlage bei Bayern München rochen die Arminen an der großen Sensation.

 

Verrückt: In allen drei Heimspiele – 1:2 gegen Bochum, 1:1 gegen Mainz, 0:0 gegen Mönchengladbach – spielte die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder jeweils mindestens 30 Minuten in Überzahl. Und kam doch, trotz teils drückender Überlegenheit, nur zu besagten zwei Punkten.

 

Gewarnt also ist der FCN. Trainer Wolf aber vertraut seiner jungen Mannschaft. „Wir wollen den ersten Heimsieg“, verdeutlichte er in der Pressekonferenz am Donnerstag die Marschrichtung. Und hat das Pokal-Aus unter der Woche abgehakt: „Das war unser erster schlechter Auftritt in dieser Saison. Aber deswegen können wir doch nicht jetzt alles verdammen, was vorher gut war.“

 

Der Coach, der am Freitag seinen 47. Geburtstag feiert, setzt deshalb auch auf die Fans: „Wir alle wollen die Enttäuschung von Ahlen vergessen machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere großartigen Fans bedingungslos hinter uns stehen!“

 

Fehlen werden Markus Schroth, Ivica Banovic, Marcel Ketelaer, Lawrence Aidoo und Phillip Tschauner. Aber auch hinter den angeschlagenen Tommy Larsen, Bartosz Bosacki, Stefan Kießling und Dominik Reinhardt stehen noch Fragezeichen.

 

Gute Kunde: Abwehrhaudegen Tomasz Hajto ist wieder fit und kann gegen die Arminia hinten dicht machen!

 

 

Profis

Weitere Berichte zum Spieltag:

 

Der 6. Spieltag - der Club rutscht auf Rang 10.

 

Die Stimmen zum Spiel - das wurde auf der Pressekonferenz gesagt.

 

Erste Heimniederlage - Club verliert 1:2 gegen Arminia Bielefeld.

 

Die Bilder vom Spiel.

 

Das Spiel zum nachlesen im LIVE-TICKER!

 zum LIVE Ticker

 

Bielefeld's Trainer Uwe Rapolder vor dem Spiel im Interview.

 

Wolfgang Wolf fordert auf der Pressekonferenz vor dem Spiel den ersten Heimsieg.

 

Daten und Fakten zum dritten Heimspiel gegen Bielefeld.

]]>