Fans

Die Stimmen: "In der Höhe in Ordnung!"

 

Das flotte 3:0 gegen die SpVgg Unterhaching - rund um das Frankenstadion waren's alle zufrieden. Natürlich auch die Clubberer: Alle Stimmen zum Derby-Sieg!

 

Thomas Paulus: "Wir wollten es heute wissen und es ist ein klarer Sieg raus gekommen. Jetzt geht es weiter in Regensburg. Dass das ein sehr schweres Spiel wird ist uns klar, trotzdem orientieren wir uns nur noch nach oben. Jetzt ist jedes Spiel ein Entscheidungsspiel."

 

FCN-Kapitän Tommy Larsen: "Wir haben heute so gespielt wie immer. Warum es beim Spiel gegen Lübeck nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Aber jetzt sind wir zurück und wissen was zu tun ist. Heute hatten wir einen sehr guten Spielaufbau, sind viel gelaufen und haben gute Flanken geschlagen. Vielleicht hat das den Unterschied ausgemacht."

 

Raphael Schäfer: "Wenn wir jetzt in Regensburg nachlegen, dann schaffen wir es! Wir wollen alle aufsteigen und wir werden alles daran setzen. Heute haben wir gut angefangen und hatten das Spiel schnell im Griff. Besonders freut mich, dass wir noch ein drittes Tor nachlegen konnten."

 

Club-Präsident Michael A. Roth: "Wir können nicht für uns in Anspruch nehmen, dass wir jedes Spiel gewinnen. Vielleicht war es für uns sogar gut, dass wir in Lübeck eins drüber bekommen haben. Die Reaktion darauf war ja heute zu sehen. Wir wissen alle, dass uns noch sehr harte Spiele bevorstehen, aber wir wollen aufsteigen und werden alles dafür tun. Wenn man sich die Abstiegskandidaten der ersten Liga ansieht, dann  wird es im nächsten Jahr bestimmt schwieriger aufzusteigen - also müssen wir es heuer schaffen."

 

Unterhaching-Trainer Wolfgang Frank: "Der Sieg geht in Ordnung, auch in dieser Höhe. Nürnberg hat eine sehr starke Truppe. Allerdings haben wir es den Nürnbergern bei den Gegentoren auch leicht gemacht. Dennoch haben wir brav mitgespielt und uns auch Chancen herausgespielt. Der FCN ist auf vielen Positionen stärker besetzt als unser Team, das hat man heute gesehen. Im Moment sind wir nicht in der Lage gegen solche Gegner mitzuhalten."

 

FCN-Coach Wolfgang Wolf: "Mit dem 3:0 bin ich zufrieden, es war aber kein einfaches Spiel. Das Team hat Charakter gezeigt und das Spiel in Lübeck vergessen lassen. Zu Beginn hatten wir noch ein paar Abstimmungsprobleme, die wir aber schnell beheben konnten. Das schöne bei uns ist, wenn der eine Slowake mal nicht trifft, dann trifft halt der andere. Wir haben den Ball heute gut laufen gelassen, waren aber in der ein oder anderen Situation zu verspielt. Es werden mit Sicherheit noch acht schwere Spiele auf uns zukommen. Mit dem Spiel bin ich zufrieden, nicht mehr, aber auch nicht weniger."

 

]]>