Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Zenngrund Clubberer

Ort Neuhof/Zenn
Postleitzahl 90616
Gründungsdatum 25.10.2002
Ansprechpartner Frank Stiegler
Internet: www.zenngrund-clubberer.com
E-Mail: stiegler.frank(at)web.de

Am 25. Oktober 2002 war es soweit, der Fanclub " Zenngrund Clubberer " war geboren. Im Gasthaus " Schwarzer Adler " erfolgte die 1. Versammlung mit 31 Gründungsmitgliedern. Im Dezember 2002 wurde daraus ein ordentlich eingetragener Verein (e.V.). Innerhalb eines Jahres wuchs die Mitgliederzahl auf 49 an.

Der erste Event an dem wir uns öffentlich präsentierten, war im Mai 2003 das Marktplatzfest in Neuhof. Jedes Jahr sind wir mit einem Info-Stand vertreten. Den gesamten Erlös des Festes 2007 konnten wir der Cnopf`schen Kinderklinik (Kinderkrebsstation) überreichen. Im September 03 wurde beschlossen eine Privatmannschaft mit eigenen Trikots aufzustellen.

Im Januar 2004 organisierten wir auch unsere erste gemeinsame Auswärtsfahrt. Des Weiteren wurden im Juni die ersten Fanclubtrikots und Fanschals entworfen. Beim 2. Marktplatzfest waren wir schon mit einem Essens- und Getränkestand vertreten. Für unsere Fans organisierten wir ein Preisrätsel (natürlich nur Fragen zum Club) mit tollen Gewinnen. Im Dezember fand die 1. Weihnachtsfeier gemeinsam mit unseren Freunden der Blaskapelle "Die lustigen Zenntaler" statt, dabei konnten wir schon 86 Anhänger des 1.FCN begrüßen.

Im Februar 2005 fanden die ersten Neuwahlen statt, wobei sich der Vorstand aus 8 Mitgliedern zusammensetzt. Unter Mithilfe eines Sponsors erhielten wir eine Bus- sowie eine Zaunfahne. Ebenso wurde beschlossen jedes Jahr 5 vereinseigene FCN-Dauerkarten anzuschaffen.

Mit einem geschmückten FCN-Wagen und verschiedenen Motiven wurde an jeder Neuhöfer Kirchweih seit Juli 2005 teilgenommen. 2007 ersteigerten wir den Kerwa Baum.

2006 wurde ein eigenes Vereinslogo entworfen und eine Homepage eingerichtet. Das Logo wurde 2007 überarbeitet und es wurden daraufhin Fahnen und T-Shirts mit dem 3:0 über Bayern angefertigt.

Auf Einladung der Brauerei Kulmbach besuchten wir 2007 die dortige Bierwoche. Auch waren wir auf der Zirndorfer Kerwa mit der Band "Wassd Scho Bassd Scho" vertreten.

Im umgebauten Gasthaus Zenntaler Hof in Adelsdorf wurde uns von Seiten der Inhaber im Keller ein eigener Raum angeboten. Unser neues Vereinslokal war geboren.

Im Oktober sind wir beim OFCN (offizieller Fan-Club des 1. FC Nürnberg) mit der Nummer 290 registriert worden. Im Januar 2008 fand zusammen mit den "Schloßgeistern" und den neuen Wirtsleuten vom Schwarzen Adler in Neuhof unser erster Faschingsball statt. Der Erfolg gab uns Recht und so werden wir Ende Januar 2009 nochmals einen Ball ausrichten.

Unsere Fanclubmannschaft nahm bereits an mehreren Fußballturnieren teil, unter anderem in Hirschneuses; Großhaslach; Dürrwangen und Gräfenberg; sowie bei den Hallenturnieren in Dettelbach. Am 24. Juni 2006 fand erstmalig unser eigenes Fußballturnier statt.

Seit 2004 finden Auswärtsfahrten mit Brotzeiten und Getränken aller Art statt:

2004: Mainz,

2005: Stuttgart, Freiburg, Schalke 04, Bayern (Batzis)

2006: Bayern, Köln, Stuttgart, Leverkusen, Stuttgart, Frankfurt

2007: Dortmund, Bremen, Hannover, München und DFB-Pokalendspiel Berlin

2008: Februar - Karlsruhe, etc.

Zu den Heimspielen der Saison 06/07 (2x Hertha BSC / Hamburger SV, sowie dem fantastischen 3:0 gegen Bayern) sponserte der Verein eine Busfreifahrt von Neuhof in unser Frankenstadion.

Zum Abschluss noch ein paar Worte:

Wir wollen den 1.FCN unseren Mitgliedern, Sympathisanten und Freunden näher bringen und dabei viel Spaß miteinander erleben. Wie Ihr oben seht, finden bei uns viele Aktivitäten statt, deshalb besucht unsere Sitzungen (meist am letzten Freitag im Monat - siehe unter Termine) und urteilt selbst!! Wir bieten Kindern, Schülern und Jugendlichen (ohne eigenes Einkommen) die kostenlose Mitgliedschaft an.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Festausschuss, sowie unseren zahlreichen Mitgliedern, Helfern, Freunden, Sponsoren und Gästen für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Unterstützung und hoffen, dass Ihr uns weiter die Treue haltet.

In diesem Sinne:

"Einmal Clubfan immer Clubfan" "Es war schon immer etwas Besonderes ein Clubfan zu sein"

Rot Schwarze Grüße

Eure Vorstandschaft

Frank, Helmut, Hermann, Uwe, Eve, Ups, Gerhard und Christian

 

 

OFCN-Nr. # 290