Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Wirtschaftsschule Nürnberg

Ort Nürnberg
Postleitzahl 90480
Gründungsdatum 01.10.1990
Ansprechpartner Eduard Kalb
Internet:
E-Mail: edikalb(at)gmail.com

Der Schülerfanclub der Wirtschaftsschule Nürnberg wurde 1990 gegründet und firmiert seit 2007 als Offizieller Fanclub 1. FCN (Nr. 133). Die Urkundenübergabe fand übrigens vor dem Bielefeld-Spiel der Saison 2007/2008 statt, da war für uns die Welt noch in Ordnung…

Der wesentliche Unterschied zu anderen Fanclubs besteht darin, dass sich unsere Mitgliederstruktur natürlich jährlich verändert. Jedes Schuljahr aufs Neue müssen neue Mitglieder geworben werden, was sich vor allem in den Zeiten, in denen der 1.FCN bei jungen Leuten nicht gerade „in“ ist, nicht immer ganz einfach gestaltet.

Da unsere Mitglieder zwischen 13 und 17 Jahre alt sind, ist es darüber hinaus notwendig unsere jungen Clubfans mit schülergerechten Angeboten bei der Stange zu halten.

So gibt es an der Schule z.B. einen Schaukasten mit Büchern, CDs und anderen Dingen, die man ausleihen kann und ein Schwarzes Brett mit aktuellen Informationen über den Fanclub und den 1.FCN. Wir führen den wöchentlichen „Glubb-Dibb“ durch, besuchen gemeinsam Heim- und Auswärtsspiele und kicken auch selbst ein paar Mal im Jahr zusammen. Mitgliederversammlungen finden jeden Monat einmal in der Schule statt.

Häufig gelingt es uns auch vom 1. FCN Fanartikel zu ergattern, die wir dann als Preise oder bei Tombolas an die Schüler weitergeben können. Selbst Freikarten wurden uns auf diesem Wege bereits überreicht. Hier macht sich der gute Kontakt zur offiziellen Fanbetreuung des Club bemerkbar. Dass wir uns auch an der Finanzierung des Max-Morlock-Denkmals beteiligt haben, versteht sich von selbst.

Übrigens: Auch Clubspieler waren schon als Schüler an unserer Schule, zuletzt Chunly Pagenburg und Thomas Paulus.

Die pädagogischen Betreuer des Schülerfanclubs hoffen weiterhin den Zusammenhalt und die Begeisterung für unsere ruhmreichen 1.FCN begleiten und fördern zu können.

 

OFCN-Nr. # 133