Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

Offizieller Fan-Club

Wilde Elf

Ort Dürrfeld
Postleitzahl 97508
Gründungsdatum 11.11.2007
Ansprechpartner Thomas Rödel
Internet: http://wilde11.wixsite.com/wilde-11
E-Mail: T_Roedel(at)Outlook.de

Entstehung des Fan Club´s Wilde 11:

In der Gemeinde Grettstadt, das liegt in Unterfranken zwischen Gerolzhofen und Schweinfurt, gab es von je her eine hohe Anzahl von Anhängern des ruhmreichen 1. FC Nürnberg.

Im kleinen Gemeindeteil Dürrfeld entschlossen sich im August mehrere Glubbfäns zur Gründung eines eigenen Fan-Clubs. Nachdem die Formalitäten zur Gründung seitens des FCN eingegangen waren wurde vorab besprochen, wer die erste Vorstandschaft übernehmen sollte.

Dann musste nur noch ein Namen gefunden werden. Und wie sollte es anders sein, aus einer Bierlaune von elf Glubberern heraus, entstand der Name Wilde 11. Da ergab es sich von selbst, dass der Verein am 11.11. exakt um 11.11 Uhr gegründet wurde. Gründungsjahr 2007.

Zur Gründung kamen über 30 Mitglieder/innen aus allen Gemeindeteilen. Nach der Abspaltung einiger im Jahre 2011, die einen eigenen FanClub gründeteten beschloss die Mitgliederversammlung im Jahr 2014 ein eigenes Vereinsheim zu bauen. In Absprache mit der Gemeindeverwaltung konnte ein geeignetes Areal gefunden werden und so feiern wir heute die Clubsiege und noch vieles mehr, in den „eigenen vier Wänden“ in Grettstadt.

An jedem Sonntag der geraden Kalenderwochen veranstalten wir einen Frühschoppen für alle Mitglieder/innen und Sympathisanten des 1. FCN.

Dazu jährlich unser traditionelles Kopf- Fuß- Turnier auf dem Sportgelände des SV Mönchstockheim. Bilder etc. findet Ihr auf Facebook / Wilde 11.

rot schwarze Grüße

Thomas Rödel, 1. Vorstand

 

OFCN-Nr. # 399